Unsere Schule
Englisch

Stoffverteilungsplan Englisch

 
Frau Gilles
Frau Scheidacher
 
 
Klasse 5
- Einführung in den englischen Sprachraum: Grundzahlen; Frage und Antwort; Vorschläge machen
- Familienleben: Bitten und Aufforderungen; Interessen bekunden
- Reise von oder nach GB: Transport; jemanden Willkommen heißen; über Nationalitäten sprechen
- Alphabet: Vorgänge beschreiben
- Partys und Geburtstage: Die Uhrzeit und die Uhrzeit erfragen; Datum angeben
- Nottingham: Wegbeschreibungen
- Tag in der englischen Schule: einkaufen
- Taschengeld: Verbote aussprechen, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken
- Am Meer: Skegness; Fragebildung
- Auf einer Farm: Tagesablauf schildern und erfragen; Tierwelt beschreiben
 
Klasse 6
- School and free time: Auskünfte geben; Stundenpläne bearbeiten; Meinungen und Vorschläge äußern
- Adventures in Nottingham; Vorschläge machen und darauf reagieren; von vergangenen Erlebnissen erzählen; Geschichten nacherzählen
- Nottingham Goes Fair: über Vergangenes berichten; sich entschuldigen und über Verhalten diskutieren
- The Junior Play: Eigene Meinung ausdrücken; über Kleidung sprechen; über Zukunftspläne sprechen; Angst zum Ausdruck bringen; jemanden beraten
- In Town: über einkaufen sprechen; Bedingungen ausdrücken und Wünsche äußern
 
Klasse 7
- Let´s talk: Einem Telefongespräch gezielt Informationen entnehmen; giving a short talk; von einem Ferienerlebnis berichten
- A trip to London : einer Wegbeschreibung gezielte Informationen entnehmen; Anleitung zum U-Bahnfahren verstehen und geben; über Vorgaben und Pläne sprechen
Workshop B
- Trouble at school: Schulprobleme und Pläne diskutieren
- Welcome to Wales: Globales und selektives Hören
- Extensives und intensives Lesen (Lektüre)
- On the road: Verpflichtungen ausdrücken und Erlaubnisse erteilen
- Aufbau eines Sachtextes: Gliederung, Fehler erkennen und korrigieren“ 
- Great Britain and the Sea: über Gefahren an der Küste und auf der See diskutieren; über den weiteren Verlauf einer Geschichte spekulieren
 
 
Klasse 8
- Issaquah, Kleinstadt im Staat Washington: Amerikanische Berufsform; Texten wesentliche Informationen entnehmen
- Working with words: Selbstständiges Erarbeiten von unbekannten, authentischen Texten mit Hilfe des Wörterbuchs; Leseverständnis
- A patchwork quilt
- the USA, a state of immigrants: Vermutungen anstellen; über einen Fortgang einer Geschichte und über Vorurteile sprechen
- Listening and speaking: über deutsche Schulen Auskunft geben; jemandem einen Rat geben; Hörtexte
- America's national parks: Umweltprobleme beschreiben; Inhalt einer Geschichte neu bewerten
- Reading and understanding: über Textsorten sprechen; Vorwissen über Amerikanische Ureinwohner austauschen
-New York City/ Beschreiben von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in New York, Sagen, was unter bestimmten Voraussetzungen geschehen wäre
-Writing letters: Briefe verfassen
- Communication and Technology: Medien und Formen der Kommunikation kennen lernen; Gebrauchsanweisungen verstehen; authentische Texte verstehen und auswerten; Vor- und Nachteile von computerisierten Unterricht; unterschiedliche Medien und Formen der Kommunikation besprechen; Kritik formulieren und argumentieren; Vor - und Nachteile abwägen
 
Klasse 9
- Australia: Sachtexten wesentliche Informationen entnehmen; Inhalte von Texten zusammenfassen; über Einzelaspekte sprechen; an Gesprächen teilnehmen
- From school to work: über berufliche Anforderungen sprechen:  sich um eine Stelle bewerben; einer Stellenanzeige wesentliche Informationen entnehmen
- The World around us: über begrenzte Ressourcen und alternative Energien sprechen; Umweltpolitische Standpunkte diskutieren; einen Zeitungsartikel verfassen; einen Tagebucheintrag verfassen; einem Pop-Song wesentliche Informationen entnehmen       
- Your choice: über den Inhalt von Zeitschriften spekulieren; Leserbriefe verfassen; Werbeanzeigen kritisch analysieren und beurteilen; Ansagen und Radiosendungen verstehen und wesentliche Inhalte wiedergeben
- Industrial Revolution: Bildinhalte und  -unterschiede beschreiben; Stellung nehmen zur Kinderarbeit: damalige und heutige Situation der Kinderarbeit vergleichen
 
Klasse 10
- Lebenzkonzepte von Jugendlichen in verschiedenen Kulturkreisen; Extremsport;  Questions – Answers; disagreeing
- Lektüre "Holes" von Louis Sachar: Jugendstrafvollzug USA;  Tagebucheinträge verfassen; Headlines erstellen
- Technologische Errungenschaften: Fluch oder Segen; über Entwicklungshilfe diskutieren
- Different people in your life:  Umgang mit verschiedenen Beziehungen

 

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Newsletter abonnieren

Sie möchten ihren Newsletter kündigen?

Digitaler Stadtplan